Ing. Meinhard Novak, MSc

Universitätslehrgang Business Manager, MSc

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

Als Führungskraft mit technischen Wurzeln bin ich in der Praxis ständig mit betriebswirtschaftlichen Besonderheiten konfrontiert. Daher stand für mich eine Weiterbildung aus dem Bereich Wirtschaft und Management am Plan.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Das breite Spektrum an Managementwissen für die berufliche Praxis mit dem gut durchdachten Curriculum.

Die zeitliche Einteilung der Lehrgangseinheiten und auch die geographische Nähe sind berufsbegleitend für mich sehr passend gewesen.

Im Lehrgang wurde ich sowohl von den Mitarbeitern des WIFI als auch von den sehr kompetenten Trainern immer freundlich und wertschätzend empfangen. Dadurch hat man auch immer das Gefühl gehabt, willkommen zu sein. Das ist für ein Studium, nach dem Alltagsjob am Freitag Nachmittag, sehr motivierend.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Es waren besonders die vielen Gelegenheiten bei praktischen Gruppenarbeiten in Trainingsumgebung neue Erfahrungen zu machen und ehrliche Feedbacks auszutauschen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Mein persönliches Verhalten wurde selbstreflektierter und bewusster.

beruflich? Durch die Erschließung vieler Wissensgebiete stehen für mich in Zukunft zahlreiche Türen offen.

 

Ich lerne, weil ich sehr wissbegierig bin und mich die dynamische Welt der Zukunft interessiert.

 

mein Beruf: Ingenieur und Business Manager

meine berufliche Position: Abteilungsleitung

meine beruflichen Ziele: Im Führungsteam von Filli Stahl die Zukunft des Unternehmens sicher und gut mitzugestalten.