Christian Sumper

Softwaredevelopment mit C#

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Ich wollte wissen und verstehen, wie Computerprogramme geschrieben werden und wie sie funktionieren. Gerade in meinem privaten Umfeld werden nach wie vor noch viele Listen händisch befüllt und ausgewertet. Das würde ich gerne mit selbst gemachten und genau zugeschnittenen Programmen ändern und so den Aufwand dafür verringern.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Das viele neue Wissen, der Trainer mit seiner Kompetenz und Leidenschaft für das Thema sowie die netten Kollegen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Für mich war es immer wieder ein absolutes Highlight und spannend, dass unser Trainer immer wieder sehr, sehr lustige und nette Comic T-Shirts getragen hat. Das hat uns auch zu einem bestimmten „Dresscode“ für unsere Diplomfeier inspiriert.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Er gibt mir die Möglichkeit, Probleme und Anforderungen bei meinem Hobby zu lösen, die dann viel bequemer und einfacher abgearbeitet werden können.

beruflich? Nachdem ich bei einem sehr großen und erfolgreichen Systemlieferanten im Elektronischen Tourismus arbeite, helfen mir die neu erworbenen Kenntnisse ungemein, um die Kommunikation zu meinen Kollegen von der Softwareentwicklung zu vereinfachen und zu verbessern.

 

Ich lerne weil in einer sich ständig schneller ändernden Berufswelt der Spruch ‚Wer rastet, der rostet‘ immer mehr Bedeutung bekommt.

 

mein Beruf: Angestellter bei einem erfolgreichen Systemlieferanten im elektronischen Tourismus

meine berufliche Position: Projekt- und Supportmanager

meine beruflichen Ziele: Mich selber und mein Umfeld ständig positiv weiterzuentwickeln