• Elena Schittenkopf_WIFI Kärnten Blog
Elena Schittenkopf
  • Elena Schittenkopf_WIFI Kärnten Blog

Human Resource Management Basislehrgang

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

Ich bin seit 2021 im Bereich Human Resource Management tätig und habe den Lehrgang als Möglichkeit gesehen, meine berufliche Entwicklung in diesem Bereich zu fördern.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die entspannte Atmosphäre, unsere absolute Wohlfühlgruppe und die interaktive Zusammenarbeit mit den Trainer:innen, die uns den Inhalt nicht nur praxisnah, sondern auch durch ihre persönlichen Erfahrungen auf eine sehr interessante und spannende Art und Weise nähergebracht haben.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Ich fand die Vielfalt unserer Gruppe toll. Ob mit Studium, Matura oder Lehre, ob man bereits in dem Bereich tätig ist oder quer einsteigen möchte, jede:r wurde gehört und wertgeschätzt. Der Austausch persönlicher Erfahrungen untereinander und das Teilen von Einblicken in die unterschiedlichsten Positionen war dadurch sehr interessant.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?   Da der Mensch im Mittelpunkt des Human Resource Managements steht und sich daher mit Themen beschäftigt, die uns alle betreffen, kann ich vieles von dem Inhalt des Lehrgangs auch in meinem persönlichen Umfeld anwenden und nutzen. Zudem habe ich ganz liebe Menschen kennengelernt.

beruflich?  In meiner täglichen Arbeit kann ich vieles von dem Gelernten anwenden und mein Verständnis für die verschiedenen Zusammenhänge hat sich deutlich verbessert. Immer wieder erlebe ich Momente, in denen ich einen neuen Input geben und den Blickwinkel innerhalb unseres Teams verändern oder erweitern kann.

 

Ich lerne, weil ich persönliche und berufliche Weiterentwicklung für wichtig halte, da sie mich voranbringt und mir in vielerlei Hinsicht zugutekommt.

 

mein Beruf:  Human Resource Management

meine berufliche Position:   Recruiterin

meine beruflichen Ziele:  Meine Fähigkeiten und mein Wissen im Human Resource Management weiter auszubauen