Kerstin Schrittwieser

Fachakademie für Medieninformatik & Mediendesign – 28.06.2012

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Fachakademie für Medieninformatik und -design

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

  • Weil dieser Lehrgang bzw. dessen Inhalte mich sehr interessieren und eine Ergänzung zu meinem Studium darstellen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die Abwechslung bzw. die Möglichkeit, alle wichtigen Grafikprogramme kennenzulernen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?  

  • Das starke Gruppenbewusstsein und der freundschaftliche Umgang mit den Kurstrainern.
  • Es gab eine Vielzahl von netten und interessanten Begebenheiten.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • persönlich? Persönliche Weiterentwicklung, Bildung neuer Freundschaften
  • beruflich? Ein Aufbau zu meinem Studium. Der Rest wird sich in Zukunft entscheiden.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil mich viele Bereiche interessieren und man nie aufhören sollte sich weiter zu entwickeln und seine Fähigkeiten auszubauen.

  • mein Beruf: Studentin der Publizistik und Kommunikationswissenschaften (noch bis Oktober 2012)
  • meine beruflichen Ziele: in einem Beruf tätig zu sein der mich fordert, aber der mir gleichzeitig auch Spass macht und in dem ich mich verwirklichen kann.