• Daniela Danzinger_WIFI Kärnten Blog
Daniela Danzinger
  • Daniela Danzinger_WIFI Kärnten Blog

Grafikdesign – Diplomlehrgang zur Erstellung von Grafiken für Print und Web

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Da ich im Marketing arbeite, war es schon länger mein Wunsch, mich im Bereich Grafikdesign weiterzubilden, um zukünftig auch grafische Projekte selbst umsetzen zu können. Der Herbstkurs am WIFI Klagenfurt hat nach meinem Umzug aus Niederösterreich zeitlich über den Winter einfach gerade perfekt gepasst. Da mein Studium noch auch schon wieder ein paar Jahre zurück liegt, war es schön, sich wieder in einem Bereich vertiefen & weiterbilden zu können!

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Besonders gut gefallen hat mir, dass ich durch den Kurs wieder viele neue Leute kennenlernen durfte, wobei einige mittlerweile zu Freunden wurden. Es war wieder, als ob man Schüler in einer Klasse war – nur viel lockerer, denn jeder war hier, weil er es WOLLTE. Wir hatten immer Spaß, haben zusammen gelernt, geübt, gelacht, aber auch zusammen gegähnt, da der Kurs ja immer zweimal die Woche am Abend stattfand – gar nicht so easy nach dem normalen Vollzeitjob. Gemeinsam haben wir das schlussendlich dank und mit unserem Lehrgangsleiter Stephan Ragger alle gut gemeistert. Mit viel Einfühlungsvermögen, Know-how & Geduld hatten wir doch nach über 3 Monaten so Einiges drauf in Sachen Adobe Photoshop, InDesign & Illustrator! 😉

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Meine Neugier, neue Dinge zu lernen, wurde wieder neu entfacht und auch mein Selbstbewusstsein hat sich verbessert, da ich diverse Präsentationen halten und mit der Rede bei der WIFI-Diplomfeier aus meiner Komfortzone treten durfte.

beruflich? Bei mir im Job kann ich das im Kurs Erlernte direkt umsetzen. Man weiß auch nie, was die Zukunft bringt. Ein WIFI-Diplom im Bereich Grafikdesign ist auf keinen Fall ein Nachteil – ganz egal wohin die Reise auch gehen mag.

 

Ich lerne, weil man nie alles wissen kann und ich mich laufend weiterbilden und vertiefen möchte.

 

mein Beruf: Marketing

meine berufliche Position: Content & Social Media Manager

meine beruflichen Ziele: Glücklich & erfüllt in meinem Job sein – ganz egal wie dieser aussieht!