Mag. Markus Petschnig

Ausbildung zum zertifizierten Immobilienmakler-Assistenten

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Jede berufliche Tätigkeit benötigt WISSEN. Eine Tätigkeit auszuüben ohne von Professionisten darauf vorbereitet zu werden ist riskant und hat möglicherweise schlechtere Chancen für den eigenen beruflichen Erfolg.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Einbindung von Praxiswissen von Personen, die in diesem Bereich bereits beruflich tätig sind und die bereit waren, uns ihr Wissen zu vermitteln und darauf hingewiesen haben, dass wir uns bei Fragen jederzeit an sie wenden dürfen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Die tolle Möglichkeit mit Kursteilnehmern eine persönliche und berufliche Beziehung aufzubauen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Der Körper benötigt Bewegung – das Hirn aber auch!  Es ist für mich wichtig, Partnern und Kunden eine seriöse und kompetente Beratung und Unterstützung anzubieten.

beruflich? Jeder möchte bei Entscheidungen eine kompetente Unterstützung durch seine Ansprechperson erhalten. Es gibt nichts Schöneres, als auf Fragen Antworten geben zu können. Durch diese Ausbildung habe ich das Wissen, welches ich zum Wohle und im Sinne der Ansprechpersonen mit einbringen kann.

 

Ich lerne, weil das Hirn permanente Bewegung benötigt. Ich will mich immer weiterbilden und jede Ausbildung und jeder Kurs ist eine Bereicherung für die eigene Persönlichkeit.

 

mein Beruf: Ich bin in einem Immobilienbüro tätig.

meine berufliche Position: Im Moment im Aufbau.

meine beruflichen Ziele: Eigenständig Objekte und Projekte zu bearbeiten.