Nina Weiss-Moser

Diplomlehrgang Kindergesundheitstrainer

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Ich hatte diesen Lehrgang bereits seit zwei Jahren im Auge, es aber zeitlich nicht mit meinem damaligen Beruf vereinbaren können. Als ich letztes Jahr dann meinen beruflichen Wechsel plante, war diese Weiterbildung im Bereich Arbeit mit Kindern ein Teil meiner Vorbereitung dafür.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Bandbreite der Themen, von Anatomie über Ernährung bis zu Psychologie und die unterschiedlichen TrainerInnen, die mit ihren Erfahrungen eine unglaubliche Bereicherung in dem Kurs waren.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Vor allem an den Spaß, den wir als Gruppe hatten, erinnere ich mich gerne. Danke Mädels 🙂

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Er hat mir die Sicherheit gegeben, dass ich mit meinem beruflichen Wechsel genau den richtigen Weg einschlage.

beruflich? Der Lehrgang war ein Teil meiner Weiterbildungen, die ich absolvierte um mich beruflich neu zu orientieren. Mittlerweile bin ich in dem neuen beruflichen Umfeld gut angekommen.

 

Ich lerne, weil ich es spannend finde Neues zu erfahren und andere Sichtweisen kennenzulernen.

 

mein Beruf: Elementarpädagogin

meine berufliche Position: Elementarpädagogin, selbstständige Motopädagogin

meine beruflichen Ziele: viele Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen