Mag. Carmen Primus

Diplomlehrgang Druckdesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Diese Qualifizierung sollte nicht nur mir als Person, sondern besonders auch meinen Kunden zu Gute kommen. Damit ich diese noch kompetenter beraten und Sonderwünsche in Eigenregie umsetzen kann.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Möglichkeit die 3 Hauptgrafikprogramme Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe Indesign nicht nur kennenzulernen, sondern mit diesen auch gleich detailreiche Projekte in die Praxis umzusetzen, welche sich zum Teil aktuell bereits im Druck befinden.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Besonders beeindruckt hat mich der Teamspirit zwischen uns TeilnehmerInnen und auch zwischen Trainerin und uns TeilnehmerInnen. Gerade wenn es um individuelle Kreativität geht, bleiben so manche Lachtränen nicht erspart. Dieses positive Umfeld erleichterte das Lernen und Umsetzen des oft recht knackigen Inputs immens.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Mir wurde bewusst, dass mehr Kreativität in mir steckt, als ich gedacht habe. Es wurde mein Auge fürs Detail und die Ästhetik geschult. Es zahlt sich aus, einmal mehr hinzusehen und ins Detail zu gehen, da dies große Wirkung erzielen kann.

beruflich? Ich habe die richtigen Werkzeuge für die Umsetzung und Abwicklung von hochwertigen, professionellen Printkampagnen in die Hand bekommen. Ein „geht nicht“ gibt es nun definitiv nicht mehr. Ich kann heute mit dem Wissen, das ich im Zuge des Diplomlehrgangs erlangt habe, meinen Kunden einen zusätzlichen Mehrwert als Fachexpertin für die Bereiche Logoentwicklung, Folder- und Plakatgestaltung bis hin zu Corporate Design bieten.

 

Ich lerne, weil Stillstand ein Rückschritt ist. Gerade in der Marketingbranche ist es wichtig, hohe Kompetenzen in die Beratung mitzubringen und immer am neuesten Stand der Dinge zu sein. Der Anspruch der Unternehmen ist sehr hoch, und Halbwissen kann teuer werden.

 

mein Beruf: Selbstständige Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Marketing & Kommunikation, Management und Führung.

meine berufliche Position: Inhaberin von Carmen Primus – High level Business Marketing Consulting | Coaching | Training

meine beruflichen Ziele: Mein Ziel ist es auf alle Fälle meinen Kunden umfangreiches, fundiertes, state of the art Know How bieten zu können. Zufriedene Kunden sind mein persönlich größter Erfolg.