Christian Steiner

WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau – 7.7.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Da ich einen Metallberuf erlernt habe und ich in dieser Spate weiterhin tätig bleiben will, war der nächste logische Schritt für mich die Meisterprüfung abzulegen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Dass die Trainer den Unterricht sehr praxisbezogen gestaltet haben und auf alle Fragen, die von Teilnehmern gestellt wurden, eingegangen sind.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die praktischen Versuche im Unterrichtsfach Naturwissenschaftliche Grundlagen, mit Trainer Mag. Friedrich Safron, waren immer ein Highlight.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Neben der persönlichen Weiterbildung ist auch das Knüpfen neuer Kontakte mit Studienkollegen sehr hilfreich.

beruflich?

  • Durch die Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson und zum Brandschutzwart, die im Kurs der Werkmeisterschule inbegriffen sind, kann ich diese Aufgabengebiete nun im Betrieb meines Arbeitgebers erfüllen.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. mir Wissen keiner nehmen kann und es mich im Leben schneller voran bringt.

  • mein Beruf: Metallbearbeitungstechniker
  • meine berufliche Position: Bereichsleiter Blechbearbeitung