Patrick Gutmann

Gesamtausbildung zum PC-Administrator, Netzwerkadministrator und Systembetreuer – ITCPAusbildung – 2.7.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Gesamtausbildung zum PC-Administrator, Netzwerkadministrator und Systembetreuer – ITCP

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • In meinem Beruf Techniker bei der Antenne Kärnten Regionalradio GmbH Rückt der Fokus immer mehr in Richtung IT. Um bei den ständigen Neuerungen auf diesem Gebiet Schritt halten zu können. Finde ich es wichtig IT und Netzwerk von den Grundlagen an richtig zu verstehen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die gute kommunikation mit den Trainern, der Rote Faden der sich von Anfang bis Ende durch die Themen der Ausbildung gezogen hat.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Interessante Geschichten die das Leben eines IT Profis wie unseren Trainern schreibt und die man nur von solchen erfahren kann. Gerne auch einmal eine nette Diskussion abseits vom Kurs im WIFI Restaurant.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Mehr Selbstbewusstsein und ein professionelleres Auftreten im Konzern.

beruflich?

  • Besseres Verständnis von technischen Zusammenhängen, selbstständigeres Arbeiten.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. man sich Stillstand in einer modernen Welt in der wir leben nicht leisten kann. Weil ich gerne Spezialist auf einem Gebiet bin, dass mich interessiert.

  • mein Beruf: Technischer Angestellter
  • meine berufliche Position: Techniker bei Antenne Kärnten Regionalradio GmbH&CoKG
  • meine beruflichen Ziele: Ich setze mir ständig neue kleinere Ziele sobald ich eines erreicht habe. Ich möchte  in erster Line Spezialist auf meinem Gebiet werden um auf dem Arbeitsmarkt interessant für Unternehmen zu sein.