• qualityaustria Winner´s Conference und Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität

WIFI Kärnten wieder Kategoriesieger beim Staatspreis Unternehmensqualität

  • qualityaustria Winner´s Conference und Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität

Das WIFI Kärnten zählt weiterhin zu den Top-Unternehmen Österreichs und wurde mit dem Staatspreis Unternehmensqualität in der Kategorie „Organisationen im vorwiegend öffentlichen Eigentum“ ausgezeichnet.

Kürzlich wurde im Erste Campus in Wien der Staatspreis „Unternehmensqualität 2023“ verliehen. Das WIFI Kärnten konnte sich im Finale gegen andere Top-Organisationen durchsetzen und holte den Qualitätspreis in der Kategorie „Überwiegend im öffentlichen Eigentum stehende Unternehmen“ bereits zum fünften Mal nach Kärnten.

Das WIFI Kärnten wurde ausgezeichnet, weil es neben der Vermittlung von angewandtem Wissen auch den Dialog zwischen Wirtschaft und Bildung fördert. Auch die Stabilität durch die systematische Lenkung der Organisationskultur, die starke Prozessorganisation und das konsequente Leistungsmanagementsystem flossen in die Bewertung der Jury ein. „Seit 2010 haben wir im Zwei-Jahres Takt am Staatspreis Unternehmensqualität teilgenommen und konnten jedes Mal einen Kategoriesieg, 2013 sogar den Staatspreis, erringen. Diese Auszeichnungen zeigen das hohe Qualitätsniveau, das wir seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten halten können. Besonders stolz sind wir auf die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind die Basis unseres Erfolges“, freut sich WIFI-Geschäftsführer Andreas Görgei.

qualityaustria Winner´s Conference und Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität

Mit dem Staatspreis „Unternehmensqualität“, der seit 1996 verliehen wird, wird die ganzheitliche Spitzenleistung der besten Unternehmen mit einer besonders erfolgreichen Umsetzung von Excellence-Prinzipien und den damit erzielten Ergebnisse ausgezeichnet. In insgesamt fünf Kategorien wurden die besten Unternehmen prämiert. Zwei weitere Stockerlplätze gingen nach Kärnten: Flex Althofen gewann den Staatspreis Unternehmensqualität 2023 und die Landesfeuerwehrschule Kärnten siegte in der Kategorie „Non-Profit Organisationen.“

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Infos zum Staatspreis „Unternehmensqualität“ unter: www.staatspreis.com

Fotos: © Anna Rauchenberger