• Daniela Glanzer_WIFI Kärnten Blog
Markus Wutte
  • Daniela Glanzer_WIFI Kärnten Blog

Online Marketing Diplomlehrgang

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Online ist nicht nur die Zukunft, sondern schon längst die Gegenwart. Als jemand, der bereits viel mit und für Medien arbeitet, ist es mir besonders wichtig, auch die digitalen Medien stärker in den Fokus zu nehmen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Das Gelernte konnte ich für mein eigenes Business sofort umsetzen. Die Resultate wurden gleich sichtbar.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Wir waren eine besonders nette und interessante Gruppe! Jeder hat den Lehrgang mit unterschiedlichem Background und aus unterschiedlichen Gründen besucht, das war schon spannend. Die netten Kontakte sind geblieben. Meine größte Herausforderung war, die Projektarbeit über das eigene Business zu machen, denn bei sich selbst macht man sich einfach viel zu viele Gedanken. Da hat es sich wieder bestätigt, dass man selbst der schwierigste Kunde ist.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Viele Online-Marketing-Mythen haben sich aufgelöst. Der Blick auf dieses Thema ist klarer geworden.

beruflich? Die ersten Ergebnisse eines besseren Eigenmarketings sind schon ersichtlich.

 

Ich lerne, weil wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!

 

mein Beruf: Selbstständiger Musiker, Sprecher und Produzent

meine berufliche Position: Selbstständig

meine beruflichen Ziele: Es gibt immer Platz nach oben!