Dražen Jakić

Werkmeisterschule Maschinenbau

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil mich Technik schon von Kindesbeinen an fasziniert hat.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Betriebe zu besuchen, Kurse sind sehr aktuell gestaltet (neueste Gesetze und Normen werden genau beschrieben), man kann sich selbst gut einbringen, Trainer haben immer ein Ohr für einen (sogar spät abends nach dem Unterricht)

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Dass man mit Kollegen in der Klasse zu einem richtig gut funktionieren Team zusammenwächst und auch Freundschaften, die über den Kurs hinausreichen, entstehen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Ich fühle mich einfach besser, indem ich weiß, dass ich etwas Schweres geschafft habe. Den Kurs machte ich auch, um mir selbst zu beweisen, dass man viel erreichen kann, wenn man es nur will.

beruflich? Es öffnen sich natürlich viele neue Perspektiven, auch der Respekt der Kollegen und Vorgesetzten ist sehr erfreulich.

 

Ich lerne, weil für mich Bildung äußerst wichtig ist. Bildung ist meiner Meinung nach ein Prozess der nie enden sollte. (Aus)bildung endet nicht abrupt mit einer Matura oder Lehrabschluss, sondern sollte einen ein ganzes Leben über begleiten.

 

mein Beruf: Servicetechniker

meine berufliche Position: Außendienst Kärnten und Osttirol

meine beruflichen Ziele: Teamleiter Service zu werden