Anita Hasslacher

Sie steht auf regelmäßige Fortbildung. Nachdem Anita Hasslacher die Buchhalter-Ausbildung abgeschlossen hat, wagte sie gleich die nächste Herausforderung – sie schloss den Lehrgang zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich ab.

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Mir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß. Was auch wichtig ist: Dieser Abschluss ist am Arbeitsmarkt gefragt.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die Vortragenden waren sehr bemüht und es gab viele praxisorientierte Beispiele sowie Gespräche. Und die Kursteilnehmer sehr kollegial, dass es eine freundschaftliche Atmosphäre gab.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Über die lange Zeit haben sich Freundschaften entwickelt. Wir Kursteilnehmer haben uns gegenseitig motiviert und angespornt. Auch wenn der Lehrgang anstrengend war, haben wir viel gelacht.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • Ich habe viele Kontakte geknüpft. Natürlich war es sehr anstrengend, meine Kinder (vier und elf Jahre alt) und mein Ehemann haben aber Verständnis gezeigt und mir sehr geholfen.
  • Beruflich hat mir der Lehrgang bei der täglichen Arbeit durch die praxisorientierte Ausbildung geholfden – in weiterer Folge natürlich als Karrieresprungbrett.

Ich lerne, weil…

…ich einfach neugierig bin und viel wissen will und gerne lerne. Weil ich meinen Wissensstand ständig erweitern bzw. am Laufenden bleiben will!

  • Mein Beruf…
    …macht mir sehr viel Spaß!
  • Meine berufliche Position…
    Als Buchhalterin bei der Lisa Film ist sehr abwechslungsreich.
  • Meine beruflichen Ziele…
    Zur Zeit steht meine Familie im Vordergrund nach den anstrengenden zwei Jahren, aber es gibt immer neue Herausforderungen.