• Martina Klementin, WIFI Kärnten
Martina Klementin
  • Martina Klementin, WIFI Kärnten

Martina Klementin

Zu meiner Person

  • Ich bin eine „introvertierte Rampensau“ und damit der Beste Beweis, dass sich auch zurückhaltende und eher ruhigere Personen im Rampenlicht wohlfühlen und glänzen können.
  • Als Moderatorin, Trainerin und Coach ist es meine Mission andere zu begeistern und Menschen zu einem selbstbewussten und souveränen Auftritt zu verhelfen – egal ob auf der echten Bühne, auf Social Media oder im täglich Business Alltag.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Nach 15 Jahren als Privat- Radio Moderatorin, Prokuristin und Programmleiterin habe ich mich 2013 selbstständig gemacht und als Moderatorin in den letzten 20 Jahren weit mehr als 2000 Veranstaltungen moderiert.
  • Zudem ergänzt eine Speaker Ausbildung bei „Gedankentanken / Greator“ meine Bühnenerfahrung.
  • Als Trainerin und Coach veranstalte ich eigene Workshops rund um die Themen „Selbstbewusstsein“, „Sichtbar auf Social Media“ etc. Außerdem unterstütze ich meine KundInnen bei Präsentationen, Auftritten oder der Vorbereitung für Medien Interviews.

Einsatzbereich am WIFI

  • Moderations-Training
  • Keine Scheu vor Kamera und Mikrofon
  • Selbstbewusstes und sicheres Auftreten

Motivation in der Erwachsenenbildung zu Arbeiten?

  • „Vor anderen zu sprechen“ ist vielfach eine große Angst. Diese Angst durch Freude, Souveränität und Selbstbewusstsein zu ersetzen, ist mir ein großes Anliegen.
  • Meine jahrelange Bühnenerfahrung gebe ich gerne Praxisnahe und mit vielen Umsetzungs-Tipps weiter.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • …TUN!! Die klügsten Theorien der Welt bringen nichts, wenn dieses Wissen nicht praktisch umgesetzt wird.

Lernen heißt für mich…

  • … den Horizont erweitern und bereit sein, die eigene Komfortzone zu verlassen.

Mich beeindruckt man durch…

  • …Aufrichtigkeit und Empathie gewürzt mit einer Prise Mut und Humor.

Frühstück oder Abendessen?

  • Wenn ich es nicht selbst machen muss gerne beides 🙂

Fotocredit: Simone Attisani