Isabella Scharf

Diplomlehrgang Digitalisierungs-Experte

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil man sich vor der Digitalisierung heutzutage nicht mehr verstecken darf und kann. Es ist wichtig „zukunftsfit“ zu werden, um die Veränderungen – die die Digitalisierung mit
sich bringt – gut zu meistern.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Der modulare Aufbau des Lehrgangs mit sehr vielen interessanten und unterschiedlichen Themen. Vor allem aber auch der praxisnahe Unterricht und Exkursionen zu echten Digitalisierungs-Spezialisten. Die Kompetenz des Lehrgangsleiters und die tollen Kurskollegen waren das „i-Tüpfelchen“ 🙂

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Da gab es Einige… aber mein persönliches Highlight war der zweitägige Besuch bei einem Start-up-Unternehmen, wo wir in den Spirit und die Arbeitsweise eines Start-ups eintauchen durften.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Ich habe im Zuge des Lehrgangs tolle und inspirierende Menschen kennengelernt, sodass ich auch mein Netzwerk dementsprechend erweitern konnte. Außerdem habe ich erkannt, dass Digitalisierung wirklich Chancen bietet und echt Spaß macht. 🙂

beruflich? Durch die zusätzliche Qualifikation habe ich im Unternehmen nun die Möglichkeit aktiv bei der digitalen Transformation mitzuwirken. Es ist mir auch ein Anliegen meine Mitarbeiter und Kollegen für das Thema Digitalisierung zu begeistern.

 

Ich lerne weil es zum Erfolg keinen Lift gibt. Man muss immer die Treppe benützen.

 

mein Beruf: Bankangestellte

meine berufliche Position: Führungskraft im Kreditmanagement

meine beruflichen Ziele: Als Leistungsträgerin die Dinge für die ich verantwortlich bin gut zu machen. Offen für Neues zu sein und immer über den Tellerrand hinaus zu schauen…der Rest kommt von selbst.