Sonja Baumgartner

Diplomlehrgang Fußpflege – 12.7.2012

Sonja Baumgartner ist diplomierte zahnärztliche Assistentin, diplomierte Dentalhygienikerin und neuerdings – mit dem Abschluss des WIFI-Diplomlehrgangs – auch diplomierte Fußpflegerin. Eines ihrer großen Ziele: ein eigenes Fußpflegestudio zu besitzen, in dem sie viele Kunden betreuen will, die immer wieder gerne kommen.

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Diplomlehrgang Fußpflege

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Diesen Lehrgang hab ich mir ausgesucht, um mir neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Durch die langjährige Arbeit in einem medizinischen Beruf war ich bereits vorher im Umgang mit Menschen, in der Handhabung von medizinischen Geräten bestens vertraut. Zudem verfüge ich über umfassendes Wissen im Hygienebereich.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Zusammenhalt in der Gruppe, die Hilfsbereitschaft untereinander, die daraus entstandenen Freundschaften und die sehr netten Trainer.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die ersten Schritte und Schnitte als angehende Fußpflegerin – unsere Modelle waren Kartoffeln – haben sich als sehr unterhaltsam herausgestellt.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • Persönlich? Der mit Auszeichnung bestandene Lehrgang war insofern ein großer Erfolg für mich persönlich, da ich als dreifache Mutter Beruf, Haushalt und Ausbildung unter einen Hut bringen musste und es nicht immer einfach war. Trotzdem ist es mir gut gelungen!
  • Beruflich? Dies war mein erster Schritt in die Selbstständigkeit, denen noch weitere folgen sollten und werden.

Ich lerne, weil …?
… man nie stehen bleiben und sich einfach mehr zutrauen sollte.

  • mein Beruf: dipl. zahnärztl. Assistentin, dipl.Dentalhygienikerin und jetzt auch dipl.Fusspflegerin
  • meine berufliche Position: auf dem Weg in die Selbststänigkeit
  • meine beruflichen Ziele: ein eigenes Fußpflegestudio zu eröffnen und viele zufriedene Kunden zu betreuen, die immer wieder gerne kommen