• Schachner Walter

Walter Schachner

  • Schachner Walter

Diplomlehrgang Webentwicklung & Webdesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Ich machte zuvor den Diplomlehrgang „Ausbildung zum Berufsfotografen“ in Wien. Nun wollte ich mit diesem Kurs lernen, eine passende Website für meine Fotografien zu erstellen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Vor allem die sehr kollegiale Hilfestellung und Geduld unseres Trainers (Markus Ertel) hat mich besonders beeindruckt, aber auch die Bekanntschaft mit den netten KollegInnen war eine persönliche Bereicherung.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Eigentlich barg jeder Abend für sich nette Begebenheiten in sich, sodass ich gar kein spezielles Beispiel anführen kann.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Jeder Kontakt mit anderen Menschen bringt einen weiter, wenn man dazu noch etwas Kreatives lernen kann, umso mehr.

beruflich? Nach meinem Diplom-Fotografenlehrgang in Wien war dies die optimale Ergänzung, meine „Online-Visitenkarte“ selbst zu erstellen, mit der ich es hoffentlich schaffen werde, mich als Fotograf selbständig zu machen.

 

Ich lerne, weil es wichtig ist, seine grauen Zellen nicht einschlafen zu lassen. Lernen muss gelernt sein und bedarf ständiger Auffrischung, ein Leben lang.

 

mein Beruf: Derzeit bin ich in einer Arbeitsstiftung und dankbar dafür, diese Ausbildungen machen zu dürfen.

meine beruflichen Ziele: Es wäre schön, wenn ich mich als selbständiger Fotograf & Fotokünstler (Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler) haupterwerbstätig etablieren könnte.