• Sapetschnig Wilfried

Mag. Wilfried Sapetschnig

  • Sapetschnig Wilfried

Werksmeisterschule Elektrotechnik

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil ich meine beruflichen Möglichkeiten und mein technisches Wissen erweitern wollte. Außerdem ist Bildung immer ein Schritt nach vorne und leitet einen neuen Abschnitt im Arbeitsleben ein.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Gemeinschaft von Menschen, die dieselben Ziele verfolgen und in ihrem Berufsleben nach Höherem streben.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Natürlich war die Zeugnisverteilung zum Abschluss ein ganz besonderer Moment. Aber es gab auch während des Kurses immer wieder interessante Gespräche und Diskussionen mit Kollegen und Vortragenden.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Lernen bringt einen Menschen immer weiter, es erweitert den Horizont und gibt den nötigen Weitblick.

beruflich? Das technische Wissen wurde natürlich erweitert und auf dieses Wissen kann ich im Arbeitsalltag immer wieder zurückgreifen, ob für mich selbst oder im Austausch mit Kollegen.

 

Ich lerne, weil es das Ziel jedes Menschen sein sollte so viel Wissen wie möglich zu erlagen und damit seine Möglichkeiten zu erweitern.

 

mein Beruf: Techniker in der Abwasserreinigung

meine berufliche Position: Betriebsleiter Stellvertreter

meine beruflichen Ziele: Immer einen Schritt nach vorne zu machen und damit mehr Verantwortung zu übernehmen.