• Gottole-Happe Raphaela

Raphaela Gottole-Happe

  • Gottole-Happe Raphaela

Diplomlehrgang Arbeitsrecht

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil ich mich im Bereich des Arbeitsrechts weiterbilden wollte und diese Ausbildung am WIFI in diesem Bereich besonders umfangreich ist und einen sehr guten Ruf hat.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Verbindung zwischen den theoretischen Rechtstexten und den vielen Praxisbeispielen. Man konnte bereits während des Lehrganges viele Inhalte direkt in der Praxis im Betrieb umsetzen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Keine besondere, jedoch sehr viele Aha-Erlebnisse. Man glaubt in diesem Bereich schon einiges an Wissen mitzubringen und dennoch gab es in jeder Einheit neue Dinge, die man lernen konnte.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Gutes Anwendungswissen im Bereich des Arbeitsrechts, was zu mehr Sicherheit in brenzlichen beruflichen Situationen führt.

beruflich? Zusatzqualifikation, die gerade im HR-Bereich wichtig ist und bei jeder Jobausschreibung in diesem Bereich sehr gefragt ist.

 

Ich lerne weil ich mich ständig weiterentwickeln möchte und sowohl persönlich als auch beruflich vorankommen möchte. Wissen ist unglaublich kostbar und jeder Cent, der in die Weiterbildung investiert wird, kommt vielfach zurück.

 

mein Beruf: Ich mich ständig weiterentwickeln möchte und sowohl persönlich als auch beruflich vorankommen möchte. Wissen ist unglaublich kostbar und jeder Cent, der in die Weiterbildung investiert wird, kommt vielfach zurück.

meine berufliche Position: Head of Human Resources

meine beruflichen Ziele: Mich stetig in meinem Fachbereich weiterentwickeln und als fachlich kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter:innen fungieren.