• Das WIFI Kärnten zählt weiterhin zu den exzellenten Unternehmen Österreichs

Das WIFI Kärnten zählt zu den exzellenten Unternehmen Österreichs

  • Das WIFI Kärnten zählt weiterhin zu den exzellenten Unternehmen Österreichs

Am 15. September 2021 wurde der Staatspreis „Unternehmensqualität 2021“ im Palais Wertheim in Wien vergeben. Das WIFI Kärnten konnte sich im Finale gegen andere Top-Organisationen durchsetzen und holte den Qualitätspreis in der Kategorie „Organisationen die vorwiegend im öffentlichen Eigentum stehen“ nach Kärnten. Damit hat das Wirtschaftsförderungsinstitut bereits zum siebenten Mal eine hohe Auszeichnung in der Meisterklasse des Qualitätsmanagements gewonnen. Mit dieser sieben-Sterne-Auszeichnung gehört die führende Bildungseinrichtung Kärntens zu den drei Top-Betrieben in Österreich, denen der Sprung über die magische 700-Punkte-Marke gelungen ist.

Die Jury war besonders von der vorbildlichen Führungskultur, der erfolgreichen Umstellung auf Onlinelearning und den seit Jahren hervorragenden Ergebnissen beeindruckt. „Diese Auszeichnung ist einmal mehr der Lohn für unsere unermüdliche Arbeit und der Beweis, dass wir auch intern gut durch die Corona-Zeit gekommen sind. Der Kategoriesieg verweist sowohl in der Bildungslandschaft als auch im Vergleich zu klassischen Unternehmen auf eine unangefochtene Spitzenposition“, freut sich WIFI-Geschäftsführer Andreas Görgei, der die Urkunde im Rahmen einer Gala entgegennahm.

Der Staatspreis „Unternehmensqualität“ zeichnet die ganzheitliche Spitzenleistung der besten Unternehmen mit einer besonders erfolgreichen Umsetzung von Excellence-Prinzipien und deren erzielten Ergebnisse aus. In insgesamt fünf Kategorien wurden die besten Unternehmen ausgezeichnet. Unter anderem konnten auch das AMS Kärnten, die Landesfeuerwehrschule Kärnten und flex Althofen Jurypreise nach Kärnten holen.

Weitere Infos zum Staatspreis „Unternehmensqualität“ unter: www.staatspreis.com

Foto: © Anna Rauchenberger