Christine Grohs

Diplomlehrgang Online Marketing

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Als Neokärntnerin bin ich gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren. Online Marketing ist mittlerweile ein so wichtiger Baustein geworden, dass es für mich klar war, mich in dem Bereich weiterzubilden.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die praktischen Beispiele und das praktische Üben und Ausprobieren des zuvor Gelernten. Die Abschlussarbeit – das Ganze dann anzuwenden – war sehr hilfreich, um Online Marketing zu verinnerlichen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Ich war oft überrascht, wie schnell so ein Freitagabend und Samstag vergehen kann. Daran trug vor allem auch das gute Klima in unserer Gruppe und mit den Trainern bei. Der Spaß kam nie zu kurz.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Er hat mir einen Einblick und Wissen in eine Materie gegeben, die für mich bis dahin relativ neu war. Der Bereich Online Marketing ist etwas sehr Spannendes – man muss sich ständig weiterentwickeln – das macht den Reiz für mich aus.

beruflich? Für meine berufliche Neuorientierung bildet dieser Lehrgang einen zusätzlichen USP, da der Bereich zwar von der Arbeitswelt immer wieder gefragt wird, es aber noch wenige Spezialisten gibt.

 

Ich lerne weil das Leben ein Ort mit vielen Türen ist. Je größer das Wissen, umso mehr Türen ist man fähig zu öffnen.

 

mein Beruf: Ich komme aus dem Medienbereich, habe über 20 Jahre lang fürs Fernsehen gearbeitet, durch meinen Umzug von Wien nach Kärnten bin ich derzeit dabei, mich beruflich neu zu orientieren.

meine beruflichen Ziele: Eigenbestimmt Sinnvolles gestalten!