Philipp Teich

Diplomlehrgang Webentwicklung & Webdesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil man mit der Zeit gehen muss und die digitale Revolution bereits in vollem Gange ist. Aber zum Lernen ist es nie zu spät.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die Hands-on-Mentalität der Lehrgangsleiter und die Möglichkeit, von Profis an eine neue Materie herangeführt zu werden. Außerdem war schön mit anzusehen, wie eine relativ heterogene Gruppe zusammenwächst um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Zu Anfang des Kurses war ich skeptisch, ob ich den Kurs positiv beschließen könnte. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mich aufgerichtet, motiviert und mir neuen Mut gegeben. Webdesign und -entwicklung waren für mich Neuland – am Ende waren eine Kollegin und ich Lehrgangsbeste.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Es war eine Bereicherung, Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern und Lebenssituationen kennenzulernen. Auch menschlich habe ich viel in der Zeit des WIFI-Lehrganges gelernt.

beruflich? Mit den neu erlangten Fähigkeiten erwarte ich, noch besser für die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen am Arbeitsmarkt gewappnet zu sein.

 

Ich lerne, weil sich die Welt nicht ohne mich weiterdrehen soll.

 

mein Beruf: Journalist