Mag. (FH) Anita Freithofnig-Aigner

Diplomlehrgang Aromatologie

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Seit ich zwei kleine Kinder habe, beschäftige ich mich intensiver mit komplementären und naturheilkundlichen Möglichkeiten. Im Zuge einer Ausbildung mit Heilkräutern bin ich auf die ätherischen Öle gestoßen, war sofort fasziniert und wollte mehr darüber erfahren. Ich habe im Internet nach einem passenden Kurs gesucht und bin so auf den Lehrgang des WIFI Kärnten gestoßen. Ein in Österreich einzigartiger Lehrgang, der Pflege und Energetik miteinander kombiniert.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Der umfangreiche Inhalt des Kurses, sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich. Nach Abschluss des Kurses hat man fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ätherischen Ölen in Bezug auf eine ganzheitliche Arbeitsweise.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Wir hatten sehr viele nette und interessante Begebenheiten. Besonders spannend für mich war der energetische Teil. Ich hatte bisher wenig damit zu tun und war sehr erstaunt, wie ich mich in diesem Bereich entwickelt habe.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Dieser Lehrgang brachte mir nicht nur enorm viel Wissen, sondern die gesamte Gruppe persönlich sehr viel weiter, es war ein Stück weit eine Therapie für uns selbst.

beruflich? Nach meiner Karenzzeit steige ich nun wieder mehr ins Berufsleben ein und dank der Ausbildung zur diplomierten Aromatologin habe ich nun die Möglichkeit mir ein weiteres Standbein im selbstständigen Bereich aufzubauen.

 

Ich lerne, weil mir ein ständiges Lernen sehr wichtig ist. Mit jeder weiteren Ausbildung, jedem weiteren Kurs kommt man im Leben ein Stück weiter.

 

mein Beruf: Gesundheits- und Pflegemanagerin, akademische Mediatorin und Konfliktmanagerin

meine berufliche Position: Selbstständig im Bereich Eventmanagement, Trainerin in der Erwachsenenbildung

meine beruflichen Ziele: Meine berufliche Laufbahn auf mehreren Säulen aufzubauen und so zu gestalten, dass ich jederzeit für meine Kinder da bin. Ich sehe diesen Weg in der Selbstständigkeit.