Sarah Cimenti

Diplomlehrgang Kindergesundheitstrainer

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Weil ich mich in meinem Berufsfeld weiterbilden wollte und mir die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen liegt.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Die vielen Inputs (sowohl von den Trainern, als auch von den Kolleginnen im Team) und der praxisnahe Unterricht. Ich konnte sehr viel selbst aktiv ausprobieren.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und mein Wissen erweitert.

beruflich? Lachende und begeisterte Kinder im Berufsalltag

 

Ich lerne, weil ich mein Allgemein- und Fachwissen erweitern möchte. Das neu Erworbene kann ich sowohl privat, als auch beruflich anwenden.

 

mein Beruf: Kindergartenpädagogin

meine beruflichen Ziele: einen Kindergarten leiten, Kindern den Spaß an der Bewegung näher bringen