Corinna Jesenko

Diplomlehrgang Digitale Fotografie

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

Da ich mich schon lange für die Welt der Fotografie interessierte und gerne meine Ideen umsetzen wollte. Auch aus beruflicher Sicht habe ich diesen Kurs ausgewählt.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

Besonders gut gefallen hat mir, dass es mehr praktische Übungen als Theorie gab. Auch der gemeinsame Besuch im Fotostudio hat mir sehr gefallen. Man hatte die Chance einmal mit professioneller Fotoausrüstung zu fotografieren.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während Ihres Lehrgangs?   

Besonders gut fand ich, dass unser Trainer sich immer ausreichend Zeit für jeden einzelnen nahm und alles bis ins Detail erklärte, sofern es Unsicherheiten gab.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich? Ich kann meine Ideen umsetzen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

beruflich? Ein wichtiger Teil der Firma zu sein und Souveränität bei diversen Veranstaltungen zu zeigen, bei denen mein fotografisches Können unter Beweis gestellt wird. Ich konnte das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen.

 

Ich lerne, weil man im Leben nie ausgelernt hat und für mich Bildung einen hohen Stellenwert hat. Lernerfolge bringen einen im Leben weiter und stärken das Selbstbewusstsein.

 

mein Beruf: Medienfachfrau

meine berufliche Position: Angestellte

meine beruflichen Ziele: In späterer Folge möchte ich einmal den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.