• WIFI-Diplomfeier Mag. Sabine Smertschnig ©fritzpress

Mag. Sabine Smeritschnig

  • WIFI-Diplomfeier Mag. Sabine Smertschnig ©fritzpress

Lehrgang NLP: ‚Systeming®2‘ – NLP als  Methode systemischer Kommunikation – 12.07.2018

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Lehrgang NLP: ‚Systeming®2‘ – NLP als  Methode systemischer Kommunikation

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich wollte mich sowohl im Bereich Kommunikation als auch in der Persönlichkeitsbildung weiterbilden. Mit dem NLP-Lehrgang habe ich genau die richtige Mischung gefunden: Von Wahrnehmung, Informationsverarbeitung, Coaching Inhalte und die Verwendung von Sprache über die Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Wirken anderen gegenüber war alles dabei.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Am besten fand ich, dass die vermittelten Inhalte im Lehrgang vom ersten Tag weg in der Praxis um- und eingesetzt werden können.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Zu den vielen netten Begebenheiten zählen insbesondere die Peer Group treffen, bei denen wir uns auch privat intensiv austauschen konnten. Ein Teil des Lehrgangs fand in den Firmenräumlichkeiten des Trainers statt: in den Pausen wurde Tischfussball gespielt. Außerdem hatten wir dort noch einen weiteren Gastteilnehmer: die Hauskatze, die regelmäßig einen Stuhl für sich beanspruchte.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Verständnis und Empathie im Umgang mit den Mitmenschen, Ziele definieren.

beruflich?

  • Bessere Verhandlungstaktik, Umgang mit Kritik verbessert, Ziele definieren.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. ich das gern mache und weil es meinen Horizont erweitert.

  • mein Beruf: Marketing & PR
  • meine berufliche Position:  Marketingkoordination
  • meine beruflichen Ziele: Spezialgebiet aufbauen