Sibylle Daxerer
Zu meiner Person
- Seit über 20 Jahren im Tourismus
- Ich arbeite selbst gerne im Betrieb mit, um auf „Kleinigkeiten“ aufmerksam zu werden.
- Die Gästebetreuung ist für mich sehr wichtig – ich begegne den Menschen sehr gerne mit einem herzlichen Lächeln, das hebt die eigene Stimmung sowie die der Mitmenschen.
- Mit Motivation in den Tag fallen viele Arbeitsabläufe leichter.
Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis
- AHS Matura
- Tourismuskolleg in Innsbruck (4 Semester)
- Ausbildung zum Business Manager (MAS) – derzeit bei der Arbeit zur Masterthesis
- Hoteldirektorin in verschiedenen 4-Sterne-Betrieben
- Derzeit Hoteldirektorin im 4 Sterne Superior Hotel Elisabeth in Kirchberg in Tirol
- Eigene „Firma für den Bereich Qualitätsentwicklung im Tourismus“
Einsatzbereich am WIFI
- Rezeptionslehrgang
- Beschwerdemanagement
- Telefontraining
Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?
- Mein Wissen und vor allem jenes aus der täglichen Praxis an künftige Rezeptionistinnen und Mitarbeiter im Tourismus weiterzugeben.
Mein Unterrichtsgeheimnis ist…
- … mit Motivation und Beispielen aus der Praxis sowie direkten Übungen Lern- und Lehrinhalte zu vermitteln.
Lernen heißt für mich…
- … das Leben bringt stetige Veränderung mit sich und dazu gehört auch das Weiterlernen … jeder Tag bringt Neues mit sich.
Mich beeindruckt man durch…
- … Spontanität, Risiken, „Anders-Sein“.
Frühstück oder Abendessen?
- Frühstück, wenn Zeit ist sehr gerne und dann auch ausgiebig.
Abendessen zur Geselligkeit mit einem gemütlichen Glas Wein.