Evelyn Sabella

Evelyn Sabella

Zu meiner Person

  • 2005 wurde ich von Siemens, München nach Klagenfurt entsandt und lebe nun seither mit meinem Mann und inzwischen drei erwachsenen Kindern  sehr gerne in Kärnten.
  • Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.
  • Meine Hobbies sind Walken, Wandern und Reisen.

Aus- und Weiterbildung, berufliche Praxis

  • Ich bin als zert. Diplom Trainerin ISO 17024 und Unternehmensberaterin tätig. Meine Schwerpunkte sind Vertrieb und Marketing. 1984 trat ich in den Siemens Konzern als Vertriebsassistentin ein und war bis 2008 für die Siemens Ag Österreich  tätig, zuletzt in der Position als International Director Sales & Marketing. Meine Spezialität der letzten 10 Jahre war der Auf- und Ausbau des Vertriebs für unterschiedliche Produkte und  Dienstleistungen.  Für besondere Vertriebserfolge habe ich mehrere Top Seller Awards erhalten.

Einsatzbereich am WIFI

  • Unternehmertraining Marketing
  • Kurs „Mehr Umsatz/Kunden durch effektives Selbstmarketing“
  • Kurs „ Erfolgreich Verkaufen in fünf Schritten“

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?

  • Aus 20 Jahren Berufserfahrung und meinen eigenen Vertriebserfolgen etwas weitergeben.
  • Den Teilnehmern Mut machen, Sichtweisen erweitern und an deren persönlichen Erfolg etwas beitragen.

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…

  • … wenig Frontalunterricht, viele Workshops
  • … Talente aktivieren, Impulse geben und die Teilnehmer bei ihren individuellen Lernerfolgen zu begleiten.

Lernen heißt für mich…

  • … etwas Neues und Spannendes zu entdecken, neue Fertigkeiten zu erlernen, den eigenen Horizont zu erweitern, sich persönlich weiter entwickeln – ein Leben lang.

Mich beeindruckt man durch…

  • … Engagement und auch mal „gegen den Strom zu schwimmen“.

Frühstück oder Abendessen?

  • Hat beides Charme – am liebsten leicht und bunt und lang.