Irene Maria Kudryavy

Diplomlehrgang Mentaltrainer – 8.7.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomlehrgang Mentaltrainer

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Im Rahmen meiner Arbeit als Unternehmensberaterin und Trainerin im Bereich emotionales Vertriebsmanagement ist schon immer der Faktor Mensch und seine Gedanken eines der wichtigsten Bausteine für den Erfolg.
    Ich wollte das Thema der positiven Geisteshaltung mit diesem Lehrgang für mich und meine Arbeit nochmals genauer kennenlernen und mein Wissen mit Theorie und Praxis erweitern.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Lehrgang bot eine Vielzahl von neuen Anregungen für mich und hat in der Kombination aus Praxis und Theorie ein gutes Fundament für die Arbeit als Mentaltrainerin geboten.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Ja, eine sehr bewegende Herausfoderung war bestimmt die Outdoor Einheit in Bad St. Leonhard. Hier konnten wir unsere gelernte Theorie direkt in einem Hochseilgarten und an der Kletterwand in die Praxis umsetzen. Das wird wohl niemand aus der Gruppe vergessen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Er hat mich in meinem Denken noch eine weitere geistige Ebene nach oben gebracht. Ich begreife das Leben als einen ewigen Lernprozess und ein Wunder und setze mir nun Ziele, die mein Leben so weit wie möglich ausloten.

beruflich?

  • „ Der Lehrer ist da, wenn der Schüler dafür bereit ist.“ (Zen)…
    … und so war der Lerhgang für mich mit Theorie und Praxis eine Erweiterung für mein berufliches Portfolio.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. man nie auslernt und das Leben ein Prozess des ewigen Lernens ist. Lernen bereichert mich und bereitet mir große Freude.

  • mein Beruf: Selbstständige Unternehmensberaterin/Trainerin/Business- und Mentalcoach für emotionales Vertriebsmanagement
  • meine berufliche Position: Geschäftsführerin
  • meine beruflichen Ziele: Weiterentwicklung meiner beruflichen Ideen und Träume