• Mario Waldhauser, Diätkoch, NLP, Coaching, Heimhelfer ©fritzpress

Mario Waldhauser

  • Mario Waldhauser, Diätkoch, NLP, Coaching, Heimhelfer ©fritzpress

Ausbildung zum diätetisch geschulten Koch – 24.03.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Ausbildung zum diätetisch geschulten Koch

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich habe mich speziell für diesen Lehrgang entschieden, weil ich mehr über gesunde Ernährung bzw. über Produkte, die in der Gastronomie eher seltener vorkommen, wissen wollte. Und weil die Nachfrage nach gesunder Ernährung immer größer wird. Krankheiten, Allergien, Krebs etc.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Besonders gut gefallen hat mir das Arbeiten mit neuen Produkten, Gewürzen, Ölen und Getreidesorten. Und das Einkaufen am Markt.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Ja, allein das Wissen über Ernährung, Lebensmittel, Diäten und über den Körper, was uns unser Trainer Herr Mag Markus Maderner näher brachte, hat uns alle extrem begeistert.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich ernähre mich seit dem Lehrgang um einiges gesünder, esse nicht mehr so spät und nehme mir einfach mehr Zeit für meine Gesundheit.

beruflich?

  • Beruflich versuche ich das neu Gelernte so gut wie möglich umzusetzen. Weniger Hitze beim Kochen, konzentrierter würzen, die Öle richtig einsetzen etc. Herkunft der Lebensmittel.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es mir Spaß macht und Bildung bzw. Weiterbildung immer ein Vorteil ist..

  • mein Beruf: Gastronomiefachmann
  • meine berufliche Position: Sous Chef im Landhaus Kutsche
  • meine beruflichen Ziele:  Mein nächstes Ziel ist die Prüfung zum Küchenmeister, alles weitere steht noch in den Sternen.