• Stefan Zipusch ©fritzpress

Stefan Zippusch

  • Stefan Zipusch ©fritzpress

WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau – 3.7.2014

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Da ich Maschinenbautechniker gelernt habe und auch in diesem Beruf arbeite, entschloss ich mich, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Auch um eventuelle Aufstiegsmöglichkeiten in späterer Hinsicht wahrnehmen zu können.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Lehrgang ist sehr umfangreich aufgebaut und es ist von jedem Themengebiet des Maschinenbaus etwas dabei. Am meisten begeistert hat mich jedoch der gesamte technische Inhalt des Lehrganges.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Ich fand es sehr interessant, mit anderen Kollegen in Teamarbeiten neue Erkenntnisse zu gewinnen und verschiedene Denkweisen kennen zu lernen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Ich kann das Gelernte gut umsetzen und somit auch meinen Arbeitskollegen vermitteln. Außerdem verstehe ich besser die Probleme anderer und versuche diese zu lösen.

beruflich?

  • Noch hat mich dieser Lehrgang beruflich nicht weitergebracht, aber wie sagt man, was man hat, das hat man, und ich bin recht zuversichtlich, dass ich beruflich noch weiter kommen werde.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. es mir Spass macht Neues zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Man kann im Leben nicht alles wissen, jedoch kann man sein Wissen immer und immer wieder erweitern.

  • mein Beruf: Maschinenbautechniker
  • meine berufliche Position:  Vorarbeiter
  • meine beruflichen Ziele:  Meister