• Theresa Maier ©fritzpress

Theresa Maier

  • Theresa Maier ©fritzpress

Diplomlehrgang Fußpflege – 25.6.2014

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Diplomlehrgang Fußpflege

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich wollte diesen Beruf schon seit meinem 15. Lebensjahr ausüben, aber wie es im Leben nun mal so ist, kommt es immer anders als man denkt. Nach meiner Lehre bei Flextronics Althofen als Audio-Video Technikerin und einigen Arbeitsjahren wurde ich Mutter. Somit habe ich während meiner Karenzzeit die Chance genutzt und diesen Kurs gemacht.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die Trainer waren sehr kompetent und unsere Gruppe hat einfach perfekt zusammengepasst, was den Lernerfolg und vor allem die Motivation und Freude am Kurs noch einmal steigerte.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Es war einfach jeder Kurstag den wir hatten sehr lehrreich, entspannt und sehr lustig. Es gab bei uns immer etwas zu lachen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Tolle neue Bekanntschaften, mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, sehr viel neues Wissen.

beruflich?

  • Durch diesen Lehrgang, habe ich jetzt seit 1. Juli die Chance mich in diesem Beruf zu beweisen, da ich eine Arbeitsstelle gefunden habe.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ….. man nie auslernt! Weil es einen jung und fit hält und einen sehr weit im Leben bringt.

  • mein Beruf:  Diplomierte Fußpflegerin
  • meine berufliche Position:  Angestellte in einem Kosmetik- und Fußpflegebetrieb
  • meine beruflichen Ziele:  Natürlich möchte ich mich selbstständig machen, aber davor will ich mir so viel Praxis und Fachwissen wie möglich aneignen und noch weiterführende Kurse besuchen.