• Florian Stranner ©fritzpress

Florian Stranner

  • Florian Stranner ©fritzpress

Lehre mit Matura – 24.6.2014

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Lehre mit Matura

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Weil ich mit 17 Jahren die HAK International abgebrochen habe und eine Lehre zum Mechatroniker begann. Mich störte aber, dass ich die Matura nicht erworben hatte und somit beschloss ich, diesen Lehrgang zu besuchen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Dass im Gegensatz zur gewöhnlichen Schule die Kursteilnehmer mit mehr Respekt behandelt werden.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Der Zusammenhalt aller Kursteilnehmer und die gegenseitige Hilfestellung.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • In der heutigen Gesellschaft ist die Matura eine Grundvoraussetzung. Ich bin froh, dass ich die Chance ergreifen konnte.

beruflich?

  • Ich habe mit dem Abschluss die Möglichkeit, mich an einer Universität weiterzubilden..

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ….. ich meinen Horizont erweitern und mich in mehreren Sparten weiterbilden will.

  • mein Beruf:  Mechatroniker
  • meine berufliche Position:  Zur Zeit noch Lehrling
  • meine beruflichen Ziele: Zuerst die Lehre abschließen und danach eventuell studieren und Auslandserfahrung sammeln.