Evelin Kaufmann

Ausbildungslehrgang zum Heimhelfer in Kooperation mit dem Hilfswerk Kärnten – 4.6.2014

 Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Ausbildungslehrgang zum Heimhelfer

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich wollte mich beruflich sowie persönlich verändern. Als Heimhelferin kann ich mich verwirklichen, da ich von meinen Charaktereigenschaften sehr feinfühlig mit Menschen umgehen kann.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Theorie und Praktika. Eine Menge dazu gelernt. Ich kann mein Erlerntes jetzt im privaten Bereich sowie in meinem neuen Beruf gut einsetzen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Meine Praktika – Ich wurde von Anfang an sehr gut aufgenommen. Das erste Mal seit langem wusste ich – jetzt mache ich das RICHTIGE. Eine Arbeit, die mich erfüllt.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Dieser Lehrgang hat mein Selbstbewusstsein gestärkt, aber ich habe auch sehr vieles gelernt, das meinem Allgemeinwissen gut tat.

beruflich?

  • Einen neuen Arbeitgeber – Rotes Kreuz. Ich bin sehr glücklich darüber, zu diesem Team zu gehören.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil … wer rastet der rostet!
Ohne Weiterbildung wird es zusehends schwieriger, im Berufsleben zu bestehen!

  • mein Beruf:  Früher Serviererin und Bürokauffrau.
  • meine berufliche Position: Heimhilfe beim Roten Kreuz
  • meine beruflichen Ziele: Viele Weiterbildungen zu besuchen, die für meine Arbeit nützlich sind.