• Cornelia Görtschacher ©fritzpress

Cornelia Görtschacher

  • Cornelia Görtschacher ©fritzpress

Lehrgang Coaching „Systeming®1“ – Die Praxis des wirkungsvollen Gesprächs – 13.03.2014

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Lehrgang Coaching: ‚Systeming®1‘ – Die Praxis des wirkungsvollen Gesprächs

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  •  Ich wollte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Besonders gefallen hat mir, dass wir viele praktische Übungen gemacht haben und wir auf eine spielerische Art und Weise viel Theorie übermittelt bekommen haben. Nebenbei verpflichtet der Kurs zu einem Treffen mit den Kurskollegen pro Monat. Bei diesen Treffen kamen sehr viele Fragen auf und jeder profitierte von den Erfahrungen des Anderen. Nebenbei machten diese Treffen sehr viel Spass und es gab sehr interessante Gespräche.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Wir hatten einen Kursblock in einem Hotel. Hier hatten wir die Möglichkeit, auch 2 gemeinsame Abende mit allen Kurskollegen und dem Kursleiter zu verbringen. Das ganze war mit sehr viel Spass verbunden.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Meine persönliche Entwicklung zieht ganz weite Kreise. Im Beruf wie auch im Privat- und Familienleben. Diese Entwicklung hat viel zu meiner Gesundheit und Lebensweise beigetragen. Es gibt für mich kein Problem mehr, dass nicht einfach zu lösen ist. Ganz wichtig ist für mich die Einsicht, dass nur ich etwas verändern kann und alles in meiner eigenen Hand liegt.

beruflich?

  • Meine neue Art zu kommunizieren erleichtert mir sehr viel im Berufsleben. Ich bin viel effizienter und arbeite sehr ziel- und lösungsorientiert. Ich habe gelernt, mit meinen Stressoren umzugehen und mich bringt nichts mehr aus der Fassung.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil … ich mich weiterentwickeln möchte.

  • mein Beruf:  kaufmännische Angestellte im Bau- Rechen- und Verwaltungszentrum GmbH (Strabag)
  • meine berufliche Position:  Sachbearbeiterin
  • meine beruflichen Ziele:  Weiterhin Spass, Abwechslung und Herausforderung im Beruf