Ing. Josef Willroider

Gesamtausbildung zum PC-Administrator, Systembetreuer und Netzwerkadministrator – ITCP – 11.7.2013

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Gesamtausbildung zum PC-Administrator, Systembetreuer und Netzwerkadministrator – ITCP

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Da ich im beruflichen Umfeld immer mehr mit Serverlösungen konfrontiert war und ich mein autodidaktisch erworbenes Wissen bestätigt haben wollte, suchte ich nach einen entsprechenden Kurs. Die Ausbildung zum ITCP auf der Wifi traf absolut meine Erfordernisse. Das erworbene Wissen befähigt mich nun noch kompententer in der täglichen Arbeit auftreten zu können.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der modulare Aufbau. Die Art und Weise, wie es der Trainer verstand Grundlagen zu vermitteln. Die absolut praxisorientierten Prüfungsprojekte. Umsetzbarkeit des erworbenen Wissens in der Arbeit. WIN2012 server + Möglichkeiten die mit hyperV in professionellen Umgebungen geschaffen werden können.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Die projektabschlussgespräche/Prüfungsgespräche habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Die Diskussion mit Kollegen über Lösungsmöglichkeiten von spez. Problemstellungen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Mein Wissen im Bereich Serverbetriebssysteme (server2012,server2008) und der Möglichkeiten (DC,DNS,TermServer,FTP.Server,ExchangeServer,……) konnte ich nun soweit festigen, dass ich in der Lage bin selbstständeig komplette Systemlösungen zu implementieren.

beruflich?

  • Das erworbene Wissen setze ich bereits täglich ein. Ich versuche, mein Wissen meinen Kollegen weiterzugeben, um in weiterer Folge für unsere Kunden nachhaltige Systemlösungen zu erstellen.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ich Dinge nicht als gegeben hinnehmen will sondern den Grund, warum etwas wie funktioniert, ergründen will. Nur Wissenszuwachs und Festigung gibt mir die Sicherheit, professionell aufzutreten. Wer stehen bleibt, der fällt zurück!

  • mein Beruf:  Technischer Angestellter im Bereich Gebäudeautomation, Regelungstechnik, Leittechnik
  • meine berufliche Position:  Project Integration Engineer
  • meine beruflichen Ziele:  Weiterhin erfolgreiche Umsetzung des Erlernten für unsere Kunden. Ständige Weiterbildung um KnowHow Träger zu bleiben und entsprechend weiter Kompetenzen auszubauen.