• Hannes Mak ©fritzpress

Hannes Mak

  • Hannes Mak ©fritzpress

WIFI Werkmeisterschule Maschinenbau – 4.7.2013

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Werkmeisterschule für Maschinenbau

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  •  Ich wollte mich in meiner Sparte weiterbilden und der Lehrgang wurde mir von Kollegen empfohlen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Mir wurden einige Bereiche des Maschinenbaus näher gebracht, mit welchen ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel zu tun hatte.
  • Außerdem haben mir der Zusammenhalt innerhalb der Klasse sowie der freundschaftliche Umgang mit den Trainern sehr gut gefallen.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  •  Es waren viele Kleinigkeiten, welche den wöchentlichen Besuch um vieles erleichtert haben.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  •  Ich habe sehr viele nette Bekanntschaften gemacht, welche wir auch weiterhin pflegen. Außerdem war es wieder mal aufregend, die „Schulbank“ zu drücken.

beruflich?

  •  Mein Ziel war es, dass ich meine Position bzw. Arbeitsstelle für die Zukunft sichere und das ist mir mit dem positiven Abschluss vorerst geglückt.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ….. Stillstand Rückschritt bedeutet.

  • mein Beruf:  Ich habe den Lehrberuf Produktionstechniker erlernt.
  • meine berufliche Position:  Ich bin zur Zeit Projektleiter im Werkzeugbau und verantwortlich für den Erstellungsprozess eines Spritzgießwerkzeuges.
  • meine beruflichen Ziele:  Ich möchte mich stetig weiterentwickeln und Erfahrungen bei meiner derzeitigen Tätigkeit sammeln.