• Gernot Domes ©fritzpress

Gernot Domes

  • Gernot Domes ©fritzpress

WIFI Werkmeisterschule Halbleitertechnologie – 4.7.2013

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  •  Werkmeister für Halbleitertechnologie

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich bin in meiner Firma(Infineon) darauf aufmerksam geworden (es wurden Teilnehmer für den Kurs gesucht). Da der Kurs genau auf meinen Tätigkeitsbereich in der Liniensteuerung abzielt, habe ich mich für die Teilnahme an diesen Kurs bemüht.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Sehr praxisbezogen, man bekommt einen sehr guten Einblick vermittelt wie komplex die Halbleiterei ist. Sehr gut gefallen haben mir aber auch Unterrichtsgegenstände wie Sichertheitstechnik, Mitarbeiterfürung oder Projektmanagment. Alles in allem finde ich, dass der Kurs sehr komplett und stimmig ist.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Es gab so viele schöne und interessante Momente in den zwei Jahren des Kurses, dass es sehr viel Platz und Zeit bräuchte diese hier zu erwähnen. Zusammengefasst war es eine tolle und lehrreiche Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Viele neue Bekanntschaften(Kollegen & Lehrer), viel Spaß, die Erkenntnis, dass Lernen mir Freude bereitet u.v.m.

beruflich?

  • Das Gelernte hilft mir immens bei meiner täglichen Arbeit.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil es mir Spaß macht mich fortzubilden und es auch positive Auswirkungen auf meine Karriere hat.

  • mein Beruf:  Ich arbeite in der Liniensteuerung der Produktion bei INFINEON Technologies AG
  • meine berufliche Position: siehe oben
  • meine beruflichen Ziele: Ich möchte mich in Richtung Operations Managment weiterentwickeln.