Nicole Brunner

Ausbildung zum diplomierten Bewegungs-Wellnesscoach – 21.06.2012

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Diplomierter Bewegungs- & Wellnesscoach

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

  • Meine Freude an der Bewegung & am Sport haben mich genau diesen Lehrgang auswählen lassen. Mir war es wichtig die Zusammenhänge von sportlicher Aktivität, Trainingslehre, Anatomie und Ernährung zu erfahren und besser verstehen zu lernen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Der Lehrgang hatte einen sehr persönlichen Charakter, auf Grund der überschaubaren Teilnehmerzahl, aber auch wegen der intensiven Betreuung durch die Trainer, was vor allem für die praktischen Einheiten von großer Bedeutung war. Die Trainer haben, anhand von Beispielen, auch schwierige theoretische Inputs realitätsnah und praxisnah vermittelt.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?   

  • Ich persönlich fand die Praxiseinheiten am Silbersee, wo das Ausdauer- & Techniktraining stattfand, sehr spannend und aufschlussreich. Mit vielen verschiedenen Übungen und Spielen, wie zum Beispiel in einer Schlange laufen, über/in/um Reifen oder Hüttchen laufen/springen, aber auch beim Intervalltraining haben wir gesehen, welche Möglichkeiten es gibt, eine interessante, intensive, aber eben auch eine lustige Stunde zu gestalten. Mit Spaß lerne ich einfach leichter.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • persönlich? Für meine persönlichen sportlichen Herausforderungen konnte ich mir während des Lehrgangs ein gutes Basiswissen in theoretischen Bereichen aneignen. So kann ich, dank des hier vermittelten Wissens, meine Trainingseinheiten ganz gezielt und effizient gestalten. Vor allem die praxisnahe Unterrichtsweise der Trainingslehre hat mich beeindruckt.
  • beruflich? Beruflich wünsche ich mir für die Zukunft, dass ich meine Begeisterung für das Thema Sport und Bewegung möglichst vielen Personen weitergeben kann. Der Lehrgang hat mir dabei geholfen, Zusammenhänge besser zu erkennen und die Grundwerkzeuge mitgegeben, um anderen Menschen die Freude an der Bewegung vermitteln zu können.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ich nicht stehenbleiben möchte in dieser schnelllebigen Zeit. Außerdem gibt es so viele interessante Themen, die es wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen. Wissen ist vielleicht nicht für immer, aber was man einmal gelernt hat, darauf kann man zukünftig aufbauen.

  • mein Beruf: Druckvorstufentechnikerin
  • meine berufliche Position: Produktion/Layout von Zeitschriften, Journalen, Magazinen
  • meine beruflichen Ziele: Menschen die Freude an der Bewegung näher bringen und ihnen so ein „bewegtes“ Leben zu ermöglichen.