Erich Kugler

WIFI-Sozialmanagement-Lehrgang – 24.5.2012

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • WIFI-Sozialmanagement Lehrgang

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

  • Ich wollte mich wieder weiterbilden und auf einen aktuellen Wissensstand kommen.
  • Auch will ich nach fast 25 Jahren im Sozialen Bereich etwas verändern und bewegen.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Alle Referenten waren aus Kärnten, der Aufbau war sehr gut geplant und überschaubar.
  • Die Lehrgangsleiterin hat immer sofort auf unsere Sorgen reagiert.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?  

  • Beim Projektmanagement wurde meine Idee als Testprojekt ausgewählt. Das hat mir natürlich sehr gut gefallen, da ich an meiner Idee arbeiten konnte.
  • Besonders nett fand ich unsere „Klassengemeinschaft“, zuerst waren wir neun völlig verschiedene unbekannte Menschen aus verschiedenen Bereichen. Am Ende des Lehrgangs sind wir als Freunde auseinander gegangen.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • Persönlich? Ich habe sehr viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gewonnen, jetzt traue ich mir zu ein den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.
  • Beruflich? Schon während des Lehrgangs konnte ich Inhalte der einzelnen Module in meiner praktischen Tätigkeit anwenden und ausprobieren.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ich auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Erkenntnisse bleiben will.

  • Mein Beruf: Diplom Behindertenpädagoge
  • Meine berufliche Position: Bereichsleiter
  • Meine beruflichen Ziele: Selbstständigkeit als Unternehmer im sozialen Dienstleistungsbereich.