Michael Messner

Business Manager MAS – 1.3.2012

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • MAS Business Manager

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

  • Da mich die Inhalte des Lehrganges interessierten; da ich damit eine universitäre Ausbildung und Abschluss erlange; da es berufsbegleitend möglich war.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die Praxisorientierung.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?   

  • Ein abschließendes Highlight war sicher das Unternehmensplanspiel (Mödritscher/Sitter).
  • Man hat viele neue Menschen kennengelernt und dadurch Einsicht auch in andere Unternehmen bekommen, sowie auch deren Erfolgsrezepte und Probleme kennen gelernt.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • Persönlich? Meine Ausbildung wurde durch diesen Lehrgang abgerundet, ich erlangte mehr Kenntnisse über Unternehmensführung, man soll sich auf seine Stärken konzentrieren.
  • Beruflich? Mittlerweile bin ich Geschäftsführer von AMSC Austria (Windtec), wobei mir die Ausbildung in der derzeitigen Position sehr hilft.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne,

weil ich mich gerne sinnvoll weiterbilde.

  • Mein Beruf: Geschäftsführer AMSC Austria (Windtec)
  • Meine berufliche Position: Geschäftsführer AMSC Austria (Windtec)
  • Meine beruflichen Ziele: Stabilitiät ins Unternehmen zu bringen, langfristige Absicherung des Standortes in Klagenfurt